Jonathan Isenring, digitalfestival.ch
Jonathans Unternehmen
Sein Leistungsausweis ist beachtlich. Mit knapp 30 hat der junge Macher schon so einiges auf die Beine gestellt: Co-Gründer und Geschäftsführer vom Digitalfestival.ch #DiFe, Co-Gründer Hack Zurich & Coach für ausgewählte Innovationsprojekte.
Jonathans Credo
Angesprochen auf sein Alter reagiert Jonathan abgeklärt:
"Natürlich weiss ich, dass mein Alter überraschen kann. Für mich ist es irrelevant. Ich möchte das machen, was mich interessiert, und wo ich etwas bewirken kann. Das war schon von jeher mein Credo. Von einem engen Freund habe ich den Rat bekommen, ich möge mir doch meine "jugendliche Leichtigkeit", mit der ich die Dinge scheinbar angehe, möglichst lange konservieren. Daran orientiere ich mich."
Jonathans Learnings
In der Selbständigkeit ist die Verlockung gross, sich mehr auf das Machen als auf die Strategie zu konzentrieren. Jonathan betont, wie wichtig der "Schritt zurück" sei, um die übergeordnete Strategie nicht aus den Augen zu lassen. Im Zentrum steht das Produkt und das Kundenbedürfnis. Im Geschäftsalltag vergisst man das leicht.
Jonathans #DiFe-Line-Up
Jonathan kuratiert das Digital Festival in Zurich. Er beweist dabei Fingerspitzengefühl und lässt Besucherinnen und Besucher von seinem weltweiten Netzwerk profitieren. So auch dieses Jahr. Das Keynote-Line-Up lässt die Vorfreude steigen. Hier einfach Mal ein lockeres Namedropping: Jona Lüscher, Chris Slowe, David Ngo.
Jonathan erklärt den "Hackathon"
Was Jonathan zusammen mit seinem Partner seit 4 Jahren mit Erfolg organisiert, ist ein Marathon für Programmierer und Lösungsentwickler (Hacker und Marathon). Hier wird über 30-48 Stunden nach digitalen Lösungen gesucht und an Prototypen gefeilt. Wichtig: Die Problemstellungen sind immer real. Das macht den Hack Zurich sowohl für die Entwickler/innen als auch die Partnerfirmen so interessant..
Der nächste Hack Zurich findet im September 2018 statt.
Jonathan Isenring und Isabelle Sailer
"Wir lernen uns als Coaches bei einem Innovationsprojekt kennen und stellen schnell fest, dass ein ehrlich rustikaler Herbstteller im Eichhörnli, Zürich uns ganz schön zufrieden macht."
© - Autorin: www.isabelle-sailer.ch